UNSER ZIEL

Gemeinsam wachsen und
Neues erschließen

Als Green-Tech-Hospitality Unternehmen agieren wir in einem – auch in den nächsten Jahrzehnten – wachsenden, gesellschaftlich positiv flankierten und krisenrobusten Markt. Die Deutsche Seereederei hat in den letzten 20 Jahren nicht nur in diesem Marktsegment mit der Entwicklung von Produkten wie AIDA Kreuzfahrtschiffen, A-ROSA Flussschiffahrt, A-ROSA Resorts, aja und vielen anderen Marken einen exzellenten Track Record vorzuweisen, der marktanalytisch-fundierten Pioniergeist mit höchster Effizienz und ökonomischer Professionalität verbindet.

Wir wollen unser Portfolio vergrößern und sind daher stets auf der Suche nach spannenden Projekten und Partnerschaften.

Was uns auszeichnet

Die Deutsche Seereederei ist gemeinsam mit ihren Partnern auf dem Weg zum europäischen Marktführer für umweltfreundliche, erdgebundene Hospitality zu werden.

Ein höheres Bewusstsein für den Klimawandel wird zu einer nachhaltigen Transformation der Freizeit- und Tourismusindustrie führen.

Die Deutsche Seereederei besteht seit über 70 Jahren und weist eine beachtliche Erfolgsbilanz im Tourismussektor auf.

Unsere digitale Plattform 7fridays zielt darauf ab, die Hotelauslastung sowie die Rentabilität zu optimieren und generiert einen Vorteil gegenüber der Konkurrenz.

Durch ein breites Netzwerk, starke Partner, langjährige Markterfahrung und einen stringenten Akquise Prozess hat die Deutsche Seereederei einen überlegenen Marktzugang zu einzigartigen und erstklassigen Standorten in Europa.

Alle Unternehmen unserer Gruppe verfügen über äußerst erfahrene und kompetente Führungsteams.

Durch ein integriertes Innovationslabor hat das Unternehmen die Fähigkeit, Trends auf einen Blick zu verstehen, frühzeitig zu analysieren und konkrete (Produkt-) Implikationen abzuleiten.

Erfolgreiche Partnerschaft mit REWE Group

mbRh2cssfBKoLNR9Bv__1650973309_2081739

Erfolgreiche Partnerschaft mit REWE Group

Seit September 2021 existiert die DR Hospitality GmbH & Co. KG als Joint Venture zwischen der DER Touristik Group (REWE) und der Deutschen Seerederei.

Ziel des Zusammenschlusses ist es, mit den Marken A-ROSA Resorts & Hideaways, aja und Henri Hotels Marktführer im umweltfreundlichen und nachhaltigen Tourismus in Europa zu werden. Beide Gesellschafter sind der Überzeugung, dass einer der starken Wachstumsbereiche im Tourismus künftig Urlaubsziele sein werden, die mit Bahn, Bus und Auto gut erreichbar sind. Gemeinsam setzt das Joint Venture deshalb im ersten Schritt auf die Wachstumsmärkte Ost- und Nordsee sowie den Alpenraum und Italien.

Erfolgreiche Partnerschaft mit Implenia AG

Erfolgreiche Partnerschaft mit Implenia AG

Seit September 2021 existiert die Rubus Development GmbH als Joint Venture zwischen der Implenia AG und der Deutschen Seerederei. Beide Unternehmen sind mit je 50% beteiligt. 

Ziel von Rubus ist es, in den touristischen Wachstumsmärkten Ost- und Nordsee sowie dem Alpenraum und Italien nachhaltige, standardisierte und industrialisierte Immobilienprodukte für den Bereich Green Hospitality zu entwickeln. Dabei werden alle künftigen Immobilienentwicklungen einer klaren Philosophie mit Fokus auf Nachhaltigkeit folgen, was der Unternehmensstrategie sowohl von Implenia als auch der Deutschen Seereederei entspricht. Das Joint Venture verantwortet ein Portfolio von verschiedenen Entwicklungsprojekten in der DACH-Region.

dgqErk6CgrWLy8BQ8G__1642517894_1111000